Die neue Folge (E285) mit Chris und Dennis lĂ€sst mich ehrlich gesagt nicht los. Diese eine These â âwer keinen Schmerz spĂŒrt, sucht kein Werkzeug" â die musste ich zweimal lesen. Sie trifft glaube ich genau den Punkt, warum so viele hier im Westen bei Bitcoin abwinken. Was mich aber am meisten abgeholt hat, ist der Gedanke, Bitcoin nicht zum Selbstzweck zu machen. FĂŒr mich passt das gut zusammen mit dem, was mir ohnehin am Herzen liegt: Bitcoin als Geld, das man nutzt, nicht nur als Ding, das man hortet. Die Sats mĂŒssen flieĂen â auch wenn der groĂe Schmerz noch ausbleibt. Zur unbequemen Schlussfrage habe ich selbst keine fertige Antwort. Ich tendiere zur kontinuierlichen AufklĂ€rung, weil ein Knall niemandem hilft, der das Werkzeug dann immer noch nicht versteht. Aber korrigiert mich gern, falls ich danebenliege â wo steht ihr?